Fachschaft Pharmazie

Vampire Cup

Macht mit bei unserem alljährlichen Blutspendemarathon und rettet Leben!
Wie jedes Jahr findet in der Zeit vom 22.Oktober – 02. November 2018 der Blutspendemarathon Vampire Cup statt. Hierbei handelt es sich um eine Gesundheitskampagne des International Pharmaceutical Students’ Federation (IPSF), die deutschlandweit vom Bundesverband der Pharmaziestudierenden in Deutschland veranstaltet wird.
Das Ziel ist so viele Menschen wie möglich zum Blutspenden zu motivieren und so zur Rettung von Menschenleben beizutragen. Alle Pharmaziefachschaften Deutschlands treten gegeneinander an – wie immer hat gewonnen, wer am Ende, im Verhältnis zur Anzahl der Pharmaziestudierenden, am meisten Liter Blut gespendet hat. Dieses Jahr kommen zudem weitere Kategorien zum Tragen, dazu gehören:
• „Time is bloody“ (Das meiste gesammelte Blut pro Stunde),
• „Pharmacists stick together“ (Wo spenden am meisten Pharmaziestudierende),
• „Vollblut ist nicht alles“ (Wer überzeugt die meisten Plasma-/Thrombozytenspender)
• „Die Endabrechnung“ (Die meisten Spenden insgesamt)
Zudem warten auf euch tolle Preise, die von der Fachschaft Pharmazie Tübingen unter allen Teilnehmern verlost werden.

Wie kann ich teilnehmen?

Jeder kann teilnehmen, egal ob ihr studiert, arbeitet, etc…
Die gesundheitlichen Anforderungen zur Blutspende müssen aber erfüllt werden.
Denkt bitte daran, dass Frauen maximal 4 pro Jahr, Männer 6 Vollblutspenden leisten dürfen.
Der Abstand zwischen zwei Spenden beträgt mindestens 56 Tage.
Hier könnt ihr auch nochmal die wichtigsten Infos zur Spende nachlesen:
Nach eurer Spende liegen für euch Formulare aus, auf denen Ihr euch eintragen und diese beim Blutspendedienst abgeben könnt.

22 Okt 2018 - 02 Nov 2018

Den ganzen Tag