Fachschaft Pharmazie

Nina Wissing

Kreativteam

Sina Kokkelink

Kittelamt + Kaffee-Amt

Mitglieder

Die Mitglieder und ihre Aufgaben

Tübias

Maskottchen

Hallo alle zusammen, ich bin Tübias, das Fachschaftsmaskottchen. Aktiv bin ich hier schon seit 2016 und hab in der Zeit viele Veranstaltungen begleitet. Vor allem durfte ich schon einige BVTs erleben oder eher überleben. Da erkennt man mich und meine Tübinger Delegation schon immer von weitem, ich bin also quasi berühmt:)

Nina Wissing

Kreativteam

Als Zuständige für das Kreativamt kümmere ich mich um die Gestaltung von Flyern, Bannern und Plakaten für alle anstehenden Events und Aktionen.

Sina Kokkelink

Kittelamt + Kaffee-Amt

Hellloo ich bin Sina:)

Zusammen mit Pia bin ich für das Kittelamt zuständig. Braucht ihr also einen neuen Kittel oder Schutzbrille meldet euch gerne bei uns! Außerdem sorge ich mit Marie dafür, dass alle in der Hauptvorlesung mit Kaffee versorgt sind und konzentriert bleiben.😎

Auch das dieses Jahr erstmalig stattgefundene ,,Buddy-Programm‘‘ für die neuen Erstis habe ich mit organisiert. Bei Fragen könnt ihr gerne auf mich zukommen. Ich freue mich, wenn ich helfen kann!:)

Joline Schlichter

Ersti-Tage

Als Mitglied im Ersti-Team bin ich in erster Linie für die Erstis und die Organisation der Ersti-Tage zuständig. 

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden 🙂

Isabel Mannes

Veranstaltungs-amt

Heyy, ich bin Isabel. Mittlerweile bin ich seit 3 Jahren in der Fachschaft. 

Ich kümmere mich um sämtliche Festivitäten🥂. Also um Nikolauspunsch🎅🏼, Maibowle🍹und auch das Sommerfest, das hoffentlich bald wieder stattfinden kann.

Zudem sitze ich noch in der Berufungskommision👩🏻‍🎓

Bei sämtlichen Fragen dazu könnt ihr mich gerne immer ansprechen wenn ihr mich in der Uni oder Bib findet📚

Daniel Häringer

QSM & Stura

Ich vertrete die Fachschaft Pharmazie im Studienrat und beantrage außerdem sog. QSM Gelder also Förderzuschüsse, die uns helfen, attraktive Events für euch anzubieten.

Maximilian Walter

Social Media + Ersti-Tage

Hey ich bin Maxi und bin im 5. Semester.
In der Fachschaft bin ich hauptsächlich für social media und die Ersti Tage zuständig🙌🏼. Also wenn ihr der Fachschaft über insta schreibt, redet ihr hauptsächlich mit mir 🙂
Bei Fragen könnt ihr gerne per insta DM auf mich zukommen😉.

Jannik Fischer

E-Mail-Verwaltung

In der Fachschaft betreue ich unseren Emailaccount, kümmere mich um die Ordnung im Fachschaftszimmer und sitze in der Berufungskommision. Außerdem bin ich Beauftrager für Veranstaltungsorganisation im BPhD. Schreibt uns bei Fragen oder Anregungen gerne eine Email oder sprecht uns an.

 

Sophie Schnepf

Kreativteam + Ersti-Tage

Als Mitglied im Kreativteam kümmere ich mich um die Gestaltung der Pharmazie-Studenten-Pullis.

Außerdem organisiere ich zusammen mit einigen Kommilitonen die Ersti-Tage.

Bei Fragen sprecht mich gerne an!

Marie Lou Seiffert

Gesundheits-Amt + Ersti-Tage

Hallo ihr Lieben!☺️
Mein Name ist Marie, ich bin im 5. Semester und bereits von Anfang an dabei! Zusammen mit Konstantin bin ich für das Gesundheitsamt zuständig, organisieren die Erstsemesterveranstaltungen mit🍻🎊 und versorge zusammen mit Sina die Studierenden in der Hauptvorlesung mit Kaffee!☕
Bei Fragen könnt ihr euch sehr gerne bei mir melden! Ich freue mich, wenn ich weiter helfen kann. ☺️

Stefan Priluzki

Hallo ihrs,
ich bin Stefan und studiere Pharmazie (was eine Überraschung) im 7. Semester. In der Fachschaft bin ich seit meinem 3. Semester, bekleide hier aber kein Amt. Allerdings bin ich seit dem 4. Semester im Vorstand des Bundesverbands der Pharmaziestudierenden in Deutschland e.V. (BPhD e.V.), der uns Studierende auf Bundesebene vertritt und an der Änderung der Approbationsordnung, nach der wir alle studieren, mitwirkt. Zudem bietet der BPhD viele attraktive Angebote für uns Studierende. Wenn ihr über den BPhD mehr erfahren wollt und auf dem Laufenden bleiben wollt, was seine tollen Angebote angeht, dann abonniert ihn gerne hier: @bphd_ev

Karolin Köller

KALENDER + GOVI

Meine Aufgabe in der Fachschaft ist die Erstellung des Kalenders mit den Terminen, ich bin Teil der Studienkommission und Govi-Kontaktstudent. Wenn ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne ansprechen oder mir schreiben.

Dorothea

Kittelamt

Hola, ich bin Dorothea 🙋‍♀️

In der Fachschaft sind Joana und ich für das Kittelamt zuständig. Solltet ihr also einen neuen Kittel 🥼oder eine Schutzbrille 🥽 brauchen, um im Labor richtig durchstarten zu können🚀, seid ihr bei uns genau richtig.

Menü schließen