Fachschaft Pharmazie

Ämter

Die Mitglieder und ihre Aufgaben

Tamara Lau

Protokoll

Ich bin Tamara und bin zuständig für das Protokollamt, das bedeutet ich kümmere mich um einen Mitschrieb von allem was in der Fachschaft beschlossen oder diskutiert wird, damit Mitglieder, die an der Sitzung nicht teilnehmen konnte, sich informieren können, was Gegenstand der Debatte war.

Elena Hatzis

Kassenwart

Als Kassenwart kümmere ich mich zusammen mit Laura in erster Linie um die Finanzen der Fachschaft. Zudem sorge ich dafür, dass die neuen Erstis für ihr erstes Studienjahr Schließfächer zur Verfügung haben.

Felix Dietz

Website-Management

Ich bin zuständig für alle Angelegenheiten die mit der Website zu tun haben. Zudem kümmere ich mich um die Weitergabe von Dokumenten, wie z.B. das FAQ oder die Studien-Übersicht, an die verschiedenen Semester. 

 

Benedikt Wagner

Kontaktstudent

Apobank-, DÄF-, NOWEDA-Kontaktstudent, Stellv. Berufungskommission, Kassenprüfung, Gestaltung Website.


Als Kontaktstudent bin ich hauptsächlich an der Organisation verschiedenster Veranstaltungen in Kooperation mit unseren Sponsoren beteiligt.
Zusätzlich setze ich mich für die Belange der Pharmazie-Studierenden im Grund- und Hauptstudium gegenüber der Universität ein. Im Zweifel bin ich Ansprechpartner für alle Belange.

Konstantin Burgk

Vampire Cup

Ich bin Konstantin und bin an der Organisation des Vampire Cups, des Welt-Aids-Tags und der Ersti-Tage beteiligt.

Paula Sartori

Kittelamt

Mit der Hilfe von Pia und Felix bin ich seit zwei Jahren für das Kittelamt zuständig. Zusammen sorgen wir dafür, dass ihr fürs Labor die richtige Schutzkleidung bekommt. Zusätzlich bin ich ein Mitglied in der Studienkommission.

Hannah Nürnberg

Kreativteam

Als Mitglied im Kreativteam organisiere ich zusammen mit Adriana und Johanna die Ersti-Tage, um den Erstis einen guten Start in das Pharmaziestudium zu ermöglichen. Außerdem bin ich Ansprechpartnerin für das erste Semester. Falls ihr also Fragen rund um das Grundstudium habt, könnt ihr gerne auf mich zu kommen. Ich freu‘ mich, wenn ich helfen kann

Pia Schürmann

Kittelamt

Zusammen mit Paula und Felix mache ich das Kittelamt und sorge dafür, dass jeder mit einem Kittel und einer Schutzbrille versorgt ist. Falls ihr also euren Flickenteppich gegen einen neuen Kittel tauschen wollt meldet euch bei uns. Außerdem bin ich in der Studienkommission tätig.

Adriana Bilic

Kreativteam-leiter

Hey, ich bin Adriana, in der Fachschaft bin ich die Leiterin des Kreativteams und somit für das Entwerfen jeglicher Plakate, Flyer und Bannerzuständig. Außerdem aktualisieren Laurinda und ich regelmäßig unseren Schaukasten für euch. Ich verwalte den Instagram-Acc und die Facebook Seite der Fachschaft und sitze zusammen mit Johanna und Hannah in der Prüfungskommission. Last but not least bin ich auch noch GoVi-Kontaktstudentin. Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr mir gern eine Nachricht per Mail, Insta oder FB schreiben ! 🙂

Christina Höflinger

Maibowle & Nikolauspunsch

Ich bin Christina und neben meinem Sitz in der Studienkommission bin ich für den Studieninfotag des Fachbereichs Pharmazie zuständig, damit sich alle Schüler, die interessiert sind, vor Ort bestmöglich informieren können. Zusammen mit Isabel organisiere ich auch die Maibowle sowie den Nikolauspunsch der immer in Verbindung mit dem Welt-Aids Tag stattfindet und bei dem wir den Gewinn an die Welt-Aids-Stiftung spenden. Solltet ihr Fragen haben, kommt gerne auf mich zu!

Isabel Mannes

Sommerfest

Ich bin verantwortlich für die Organisation des Sommerfests der Fachschaft und kümmere mich zudem mit Christina um Alles rund um den Nikolauspunsch und die Maibowle.

Julian Wünsche

Masterbetreuung

Ich bin in der Fachschaft Ansprechpartner für Masterstudierende und alles rund um den Master. Außerdem bin ich Mitglied in der Studienkommission und im Prüfungsausschuss, wo ich versuche studentische Sichtweisen und Interessen mit einzubringen. Bei Fragen könnt ihr gern auf mich zukommen!

Daniel Häringer

QSM & Stura

Ich vertrete die Fachschaft Pharmazie im Studienrat und beantrage außerdem sog. QSM Gelder also Förderzuschüsse, die uns helfen, attraktive Events für euch anzubieten.

Laura Harkenthal

Kassenwart

Zusammen mit Elena bin ich als Kassenwart hauptsächlich für die Finanzen der Fachschaft zuständig. Außerdem verwalte ich die Schließfachvergabe für die Erstis, während der ersten zwei Semester. Falls ihr Fragen zum Studium habt, könnt ihr gerne auf mich zukommen.

Magdalena Trocha

apobank & DÄF

Ich bin Kontaktstudent mit der apoBank, mit der wir im Kontakt stehen und bin ebenso DÄF Kontaktstudent

Anna-Lena Gehl

Kontaktstudent

Mit Larissa zusammen sorge ich dafür, dass die Koffeinkonzentration in der Hauptvorlesung konstant bleibt. 
Außerdem bin ich BPhD Contact Person und bleibe in Verbindung mit den anderen Pharmarziefachschaften Deutschlands. Zusätzlich bin ich noch im Fachbeirat. 
Bei Fragen gerne auf mich zukommen.

Benedikt Mannstadt

Kontaktstudent

Ich kümmere mich um den Kontakt zu Sanacorp und zum Deutschen Apotheker Verlag, mit denen wir auf verschiedenen Ebenen kooperieren. Zusätzlich organisiere ich das Professorenfrühstück, bei dem wir uns einmal jährlich mit den Professoren zusammensetzen und Aktuelles disuktieren, außerdem sitze ich in der Studienübergreifenden Studienkommission. Bei Fragen könnt ihr gerne auf mich zukommen !

Claudio De Santis

Website-Management

Zusammen mit Felix verwalte ich unsere Homepage, so dass diese immer auf dem aktuellsten Stand bleibt. Zusätzlich kümmere ich mich um die Förderung der QSM-Mittel für Fachschaft und Institut. Falls ihr Fragen zum Studium habt könnt ihr gerne auf mich zukommen.

Johanna Collet

E-Mail-Verwaltung

Ich bin Verwalterin des Emailaccounts der Fachschaft.
Außerdem organisiere ich als Mitglied im Kreativteam  zusammen mit Hannah und Adriana die Ersti-Tage, um neuen Pharmaziestudenten den Einstieg ins Studium zu erleichtern.
Somit bin ich auch Ansprechpartnerin für das erste Semester und falls ihr Fragen habt, könnt ihr jederzeit auf mich zu kommen.

Anna Ruß

Zusammen mit Mareike kümmere ich mich um die Zubereitung und den Verkauf von frischem Kaffee in der Hautpvorlesung und organisiere zusätzlich die Teddy-Klinik

Ramona Möhrle

Kontaktstudent

Ich bin Ravati-Kontaktstudent und sitze außerdem für euch im Prüfungsausschuss.

Mareike Teichmann

Kaffe-Amt

Ich versorge die Studenten des 5.-8. Semesters, die in der HV anwesend sind mit Kaffe und bin zudem für die Organisation bzw. Das Zustandekommen der Noweda Seminare zuständig.

Menü schließen