Fachschaft Pharmazie

Ämter

Die Mitglieder und ihre Aufgaben

Julia Gabel

Studieninfotag

Ich bin Julia und verantwortlich für den Studieninfotag und die Kassenprüfung. Außerdem sitze ich in der Studienkommision. Letztes Jahr habe ich ein Auslandssemester in Afrika gemacht, falls ihr Fragen zur Planung/Vorbereitung eines Auslandssemesters habt, könnt ihr gerne auf mich zukommen!

Elena Hatzis

Kassenwart

Als Kassenwart kümmere ich mich zusammen mit Laura in erster Linie um die Finanzen der Fachschaft. Zudem sorge ich dafür, dass die neuen Erstis für ihr erstes Studienjahr Schließfächer zur Verfügung haben.

Alp Bayrak

Website-Management

Ich bin zuständig für alle Angelegenheiten die mit der Website zu tun haben. Zudem kümmere ich mich um die Weitergabe von Dokumenten, wie z.B. das FAQ oder die Studien-Übersicht, an die verschiedenen Semester. Außerdem helfe ich bei der Organisation der Ersti-Tage – vor allem bei der Ersti-Party.




Benedikt Wagner

Kontaktstudent

Apobank-, DÄF-, NOWEDA-Kontaktstudent, Stellv. Berufungskommission, Kassenprüfung, Gestaltung Website.


Als Kontaktstudent bin ich hauptsächlich an der Organisation verschiedenster Veranstaltungen in Kooperation mit unseren Sponsoren beteiligt.
Zusätzlich setze ich mich für die Belange der Pharmazie-Studierenden im Grund- und Hauptstudium gegenüber der Universität ein. Im Zweifel bin ich Ansprechpartner für alle Belange.

Diana Schneider

Studkom

Ich bin Diana und sitze in der Studienkommission. Ansonsten halte ich Augen und Ohren offen und versuche kleine Dinge im Alltag zu verbessern- z.B. mich für funktionierende Drucker einzusetzen.

Paula Sartori

Kittelamt

Mit der Hilfe von Pia und Felix bin ich seit einem Jahr für das Kittelamt zuständig. Zusammen sorgen wir dafür, dass ihr fürs Labor die richtige Schutzkleidung bekommt. Zusätzlich bin ich ein Mitglied in der Studienkommission.

Hannes Welther

Kontaktstudent

Ich kümmere mich um den Kontakt mit dem Deutschen Apothekerverlag, durch die wir zB. Karten für die Interpharm bekommen. Ansonsten bin ich auch noch Teil der Studkom und bei Fragen rund um‘s Studium gerne für euch da!


Niclas Kahlke

Berufungskommission

Als Mitglied der Studiengangsübergreifenden Studienkommission und der Berufungskommission 
halte ich den Kontakt zu anderen Fachschaften in unserer Fakultät. Zusätzlich versuchen wir das institutseigene Sommerfest wieder zu etablieren. Ich freu‘ mich, wenn ich Euch im Studium in jeglicher Hinsicht unterstützen kann.

Hannah Nürnberg

Kreativteam

Als Mitglied im Kreativteam organisiere ich zusammen mit Adriana und Johanna die Ersti-Tage, um den Erstis einen guten Start in das Pharmaziestudium zu ermöglichen. Außerdem bin ich Ansprechpartnerin für das erste Semester. Falls ihr also Fragen rund um das Grundstudium habt, könnt ihr gerne auf mich zu kommen. Ich freu‘ mich, wenn ich helfen kann

Pia Schürmann

Kittelamt

Zusammen mit Paula und Felix mache ich das Kittelamt und sorge dafür, dass jeder mit einem Kittel und einer Schutzbrille versorgt ist. Falls ihr also euren Flickenteppich gegen einen neuen Kittel tauschen wollt meldet euch bei uns. Außerdem bin ich in der Studienkommission tätig.

Adriana Bilic

Kreativteam-leiter

In der Fachschaft bin ich die Leiterin des Kreativteams und somit für das Entwerfen jeglicher Plakate, Flyer und Banner zuständig. Außerdem aktualisieren Franzi und ich regelmäßig den Schaukasten für euch. 
Zusammen mit Hannah und Johanna organisiere ich die Ersti-Tage und bin für euch Ansprechpartnerin im gesamten Grundstudium.
Last but not least bin ich noch Govi-Kontaktstudentin.
Falls ihr noch fragen habt, könnt ihr mir gerne eine Nachricht per Mail, Facebook oder Insta DM zukommen lassen.

Marie Alexandrov

Teddyklinik

Ich bin zuständig für die Organisation der Teddyklinik. Dabei handelt es sich um eine jährlich stattfindende Veranstaltung, bei der Kindern auf spielerische Art die Angst vor Arztbesuchen, Medikamenten etc. genommen werden soll. Dazu bringt jedes Kind seinen Teddy als zu verarztenden Patienten mit und wir als Obärapotheker sorgen zusammen mit den Obärärzten der Mediziner und Zahnmediziner für deren Behandlung mittels Verbände, Röntgen und Traubenzucker. Die Fachschaft freut sich über eure Unterstützung!

Larissa Pünnel

Studieninfotag

Zusammen mit Anna-Lena sorge ich für die Kaffee Versorgung in der Hauptvorlesung. Damit die genügend Nachwuchs bekommt organisiere ich mit Julia zusammen den Studieninfotag für Schüler aus ganz Baden Württemberg.

Anna-Lena Adam

KONTAKTSTUDENT​

Als Sanacorp-Kontaktstudent organisiere ich den Sanacorp Erlebnistag und bleibe in Kontakt mit unseren Sponsoren. Zusammen mit Ole kümmere ich mich um den alljährlichen Blutspendemarathon Vampire Cup. Zudem bin ich Mitglied in der Studienkommission, Ravati-Kontaktstudent und auch für die Beiträge auf Instagram zuständig!

Daniel Stopper

Prüfungsausschuss

Zusammen mit Martin sitze ich im Prüfungsausschuss und berate die Entscheidungen des Ausschusses als Vertreter der Pharmaziestudenten. Außerdem bin ich bei jeder Fachschaftsveranstaltung anzutreffen und habe immer ein offenes Ohr für eure Anliegen!

Laura Harkenthal

Kassenwart

Zusammen mit Elena bin ich als Kassenwart hauptsächlich für die Finanzen der Fachschaft zuständig. Außerdem verwalte ich die Schließfachvergabe für die Erstis, während der ersten zwei Semester. Falls ihr Fragen zum Studium habt, könnt ihr gerne auf mich zukommen.

Ole Eggers

Gesundheitskampagnen

Ich bin als Beauftragter für Gesundheitskampagnen für Veranstaltungen wie den Vampire-Cup und den Welt-Aids-Tag verantwortlich. Außerdem sitze ich in der Studienkomission und versuche dort die Interessen der Studenten durchzusetzen. Falls ihr irgendwelche Fragen habt könnt ihr immer gerne auf mich zukommen.

Anna-Lena Gehl

Kontaktstudent

Mit Larissa zusammen sorge ich dafür, dass die Koffeinkonzentration in der Hauptvorlesung konstant bleibt. 
Außerdem bin ich BPhD Contact Person und bleibe in Verbindung mit den anderen Pharmarziefachschaften Deutschlands. Zusätzlich bin ich noch im Fachbeirat. 
Bei Fragen gerne auf mich zukommen.

Martin Schwer

Prüfungsausschuss

Ich habe mir Daniel zusammen die Aufgabe bei jedem Entscheidungsprozess eine studentische Sichtweise mit einzubringen. Außerdem stehe ich euch natürlich auch jederzeit für Fragen rund ums Studium zur Verfügung.

Claudio De Santis

Website-Management

Zusammen mit Alp verwalte ich unsere Homepage, so dass diese immer auf dem aktuellsten Stand bleibt. Zusätzlich kümmere ich mich um die Förderung der QSM-Mittel für Fachschaft und Institut. Falls ihr Fragen zum Studium habt könnt ihr gerne auf mich zukommen.

Johanna Collet

E-Mail-Verwaltung

Ich bin Verwalterin des Emailaccounts der Fachschaft.
Außerdem organisiere ich als Mitglied im Kreativteam  zusammen mit Hannah und Adriana die Ersti-Tage, um neuen Pharmaziestudenten den Einstieg ins Studium zu erleichtern.
Somit bin ich auch Ansprechpartnerin für das erste Semester und falls ihr Fragen habt, könnt ihr jederzeit auf mich zu kommen.

Vera Straub

Ich bin in meinem letzten Semester und habe daher mein Amt in der Studienkommission schon abgegeben. Wie einige andere ist meine Zeit in der Fachschaft bald vorbei und daher freuen wir uns immer über neue Gesichter in der Fachschaft! Bei Fragen könnt ihr gerne jederzeit auf mich zukommen.

Catharina Raschka

Organisation

Ich kümmere mich mit Jale um den Spaß beim Nikolauspunsch und der Maibowle. Dabei gehen die Einnahmen als Spende an die Welt Aids Hilfe. Natürlich bin ich auch bei anderen Veranstaltungen tatkräftig am mithelfen.

Katrin Meier

Beschreibung kommt.

Sonja Roll

Masterbetreuung

Beschreibung kommt.

Anja Priller

Prüfungsausschuss

Beschreibung kommt.

Ramona Möhrle

Studkom

Beschreibung kommt.

Felix Dietz

Website-Management

Ich kümmere mich hauptsächlich um die Website und alles was dazugehört, sorge für Updates und die Veröffentlichung von News rund um die Fachschaft. Ich helfe außerdem im Kittelamt mit und sitze als Vertretung in der Studkom.

Menü schließen