Fachschaft Pharmazie

Liebe Erstsemester,

Die Fachschaft Pharmazie möchte Euch den Einstieg in das Studentenleben erleichtern und Euch die Möglichkeit geben, auch schon vor dem ersten Tag in lockerer Atmosphäre eure Kommilitonen/Kommilitoninnen kennen zu lernen.
Deshalb laden wir Euch zu unseren Erstsemester-Veranstaltungen ein. Hier bekommt ihr die wichtigsten Informationen zu Studium, Prüfungen, Vorlesungen und Räumlichkeiten von uns. Wir freuen uns auf euch!

Ersti-Tag

“Wir zeigen euch die Uni”

Zeit: Am 09.10.2019, 11:30 Uhr

Treffpunkt: Mensa Morgenstelle

 

Nach einer Führung über den Campus mit allen für euch relevanten Stopps und einem anschließenden Mittagessen, erfahrt ihr von uns die wichtigsten Tipps für einen erfolgreichen Start ins Studium. 

Stadtrally

“Wir zeigen euch die Stadt”

Zeit: 10.10.2019, 14:00 Uhr

Treffpunkt: Neue Aula

 

An verschiedenen Stationen meistert ihr die eine oder andere Challenge und lernt dabei einige Teile der Stadt kennen. Zum Abschluss des Tages gehen wir gemeinsam auf der Ersti-Party feiern.

Ersti-Party

“Wir zeigen euch wie man feiert”

Zeit: Am 10.10.2019, 18:00 Uhr

Treffpunkt: Haus der Landsmannschaft Ulmia

Als Studenten darf der Spaß auch nicht zu kurz kommen. Bei einem Getränk und guter Musik, könnt ihr sowohl eure zukünftigen Kommilitonen als auch erfahrene Studenten aus den höheren Semestern kennenlernen.

Anmeldung

Wenn du Interesse hast, melde dich folgendermaßen an:
Schreibe uns eine Mail an: pharmazie.tuebingen@googlemail.com mit dem Betreff: “Anmeldung Erstitage Vorname/Nachname”
und schreibe uns kurz an welchen Veranstaltungen du teilnehmen möchtest. Für Getränke und Verpflegung müssen wir einen Unkonstenbeitrag von 15€ einsammeln.

Wir freuen uns auf dich!

Eindrücke

Menü schließen