Fachschaft Pharmazie

Fachschaftstreffen in Freiburg (Kurzer Bericht von Benedikt Mannstadt)

Fachschaftstreffen in Freiburg (Kurzer Bericht von Benedikt Mannstadt)

Am Samstag den 15. Dezember sind wir, 4 Leute der Fachschaft Pharmazie aus Tübingen, mittags mit dem Flixbus Richtung Freiburg aufgebrochen, um uns mit Freunden aus der Freiburger Fachschaft zu treffen.

Als wir dann nachmittags am Freiburger Hauptbahnhof ankamen, holte uns Matthias ab und gab uns eine kleine Stadtführung durch Freiburg. Wir haben verschiedene Freiburger Klassiker besichtigt, wie das Freiburger Münster und den Schlossberg, von dem wir eine super Übersicht über die Stadt hatten. Beim Abendessen in einem studentischen Lokal, wurde sich über das Studium, die BVT, Fachschaftsthemen und die wichtigen Dinge im Leben wie Fußball kräftig ausgetauscht. Anschließend ging es auf den Freiburger Weihnachtsmarkt. Dort trafen wir dann auch Jacky, ebenfalls aus der Freiburger Fachschaft. Nach einigen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ging es dann ins Elpi, um das lokale Bier zu probieren und den Tag ausklingen zu lassen. Am nächsten Morgen wurde das gemeinsame Treffen mit einem schönen Waffelfrühstück und Kaffee beendet, ehe es wieder mit dem Bus über den Schwarzwald nach Hause ging.

Abschließend lässt sich sagen, dass es ein sehr schönes und bereicherndes Treffen bei unseren Freiburger Fachschaftsfreunden war, welches hoffentlich auch in Zukunft weiter beibehalten und vielleicht auch ausgebaut wird.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen